Einsatz "BD2/- #Wohnungsbrand #"

084/2024
BD2/- #Wohnungsbrand #
am 28.06.2024 um 11:03 Uhr
Disternich, Talstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei

Am Freitag den 28.06.24 rückte die Feuerwehr Vettweiß aufgrund eines gemeldeten Zimmerbrandes in die Ortschaft Disternich aus.

Vort Ort brannte ein Holztor, eine Mülltonne sowie der Eingangsbereich. Nachbarn unternahmen bereits erste Löschversuche. Durch einen Trupp der Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Alle Räumlichkeiten mussten durch einen Überdrucklüfter entraucht werden. In einem Zimmer im 1.OG oberhalb der Brandstelle war mittels Wärmebildkamera eine Temperaturerhöhung festzustellen. In diesem Zimmer war ein Holzfußboden und eine neue Zwischenwand. Nach aufwendiger Kontrolle, konnten glücklicherweise keine weiteren Glutnester gefunden werden. Die Einsatzstelle konnte der Eigentümerin übergeben werden.