Einsatz "RD-DL/R1_N1 #Patientenrettung #"

092/2024
RD-DL/R1_N1 #Patientenrettung #
am 07.08.2024 um 08:15 Uhr
Froitzheim, Martinusstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Soller, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst, FTZ-Kreis, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Vettweiß wurde am Mittwoch Morgen durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst zur Unterstützung nach Froitzheim alarmiert. Das Treppenhaus war zu eng, um den Patienten aus dem 1. OG Patienten schonend runter zu transportieren. Aufgrund dessen wurde der Patient über das Hubrettungsgerät (TMB) auf die Straße transportiert, um dann von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden zu können. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Tragen und sicherte für die TMB die Straße ab.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge