Einsatz "FZB/R2_N1 #Fahrzeugbrand #"

117/2024
FZB/R2_N1 #Fahrzeugbrand #
am 11.10.2024 um 18:56 Uhr
Soller, K28

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei. Rettungsdienst

Am Freitag ist die Feuerwehr Vettweiß mit dem Alarmstichwort "Fahrzeugbrand" auf die K28 bei Soller alarmiert worden. Vor Ort stellte sich jedoch eine andere Lage dar. Nach einer Kollision mit einem Reh war ein Fahrzeug, besetzt mit 4 Personen in den angrenzenden Graben geschleudert. Das Fahrzeug brannte glücklicherweise nicht , die Rauchentwicklung kam aus einem defekten Kühler. Alle Personen wurden leicht verletzt, aufgrund der Anzahl der Verletzten wurde das Rettungsdienst Stichwort erhöht so das alle 4 Personen in ein Krankenhaus transportiert werden konnten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.